Wenn es zu einem Fahrverbot und zur Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung kam, ist es wichtig, die Zeit bis zum Untersuchungstermin sinnvoll zu nutzen. Denn die richtige MPU Vorbereitung bildet die Basis, um Ihre Fahrerlaubnis schnellstmöglich zurückzuerlangen.
Ein wiederholtes Antreten kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern auch erhöhten Stress. Alles Dinge, die hätten vermieden werden können.
Wie kann man sich am besten auf die MPU vorbereiten?
Das Wichtigste ist, rechtzeitig mit der MPU Vorbereitung zu beginnen. Das ist die halbe Miete, um der hohen Durchfallquote zu entfliehen. Die Erfolgschancen steigen immens, wenn die MPU Vorbereitung nicht auf den letzten Drücker stattfindet.
Grundsätzlich unterscheiden wir in der MPU Beratung zwei verschiedene Modelle:
- Seminar in der Gruppe
- Einzel-Coaching
MPU Vorbereitung in Gruppen
Der Hauptunterschied besteht darin, dass man im MPU-Vorbereitungskurs in der Gruppe zu jeder Zeit einsteigen kann. Dies bedeutet, dass mit dem Absolvieren des kompletten Gruppenprogramms alle Themen durchgenommen werden. Auch diejenigen, die für Ihren Fall nicht zwangsläufig relevant sind.
MPU Vorbereitung als Einzel-Coaching
Bei MPU Wolff ist es uns daher wichtig, dass wir mit Ihnen genau an den Punkten arbeiten, die zum Verlust Ihrer Fahrerlaubnis geführt haben. Verliert man beispielsweise die Fahrerlaubnis wegen Drogen, sollte der Punkt wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen höchstens am Rande erwähnt werden.
MPU Wolff hat sich deshalb bewusst für die Eins-zu-Eins-Vorbereitung entschieden. Wir bezeichnen diese Maßnahme als MPU-Coaching, das wir sowohl vor Ort als auch online anbieten.
Wir helfen ihnen zurück hinters Lenkrad!