Erfahrungsberichte – Die Referenzen unserer Kunden

Hier können Sie sich ein Bild machen, wie unsere Bisherigen Teilnehmer unsere Leistung beurteilen.

MPU Wolff IconMPU Wolff

Schützenstraße 56, Traunstein

4,8 49 Rezensionen

  • Avatar Sebastian ritter ★★★★★ vor einem Monat
    Man wurde von dem Herrn Raml super aufgenommen und mit fachlicher Beratung sehr gut auf die Mpu vorbereitet. Es waren lockere Gespräche wo man sich gut aufgehoben gefühlt hat.
    Ich werde jedem der mich fragen sollte diese Beratungsstelle
    … Mehr empfehlen
  • Avatar Marion Brunner ★★★★★ vor einem Monat
    Ich war am Anfang wirklich ratlos wie ich die MPU Vorbereitung und die MPU selber bewältigen sollte.
    Aber schon beim ersten Kontakt mit Fr. Funk wusste ich, daß ich mich bei ihr in den besten Händen befinde, um diese Aufgabe zu schaffen.
    … Mehr
    Da man bei der MPU Vorbereitung absolut ehrlich mit seinem Problemverhalten umgehen muss, war Fr. Funk durch ihre freundliche, kompetente, engagierte, absolut sympathische und vertrauenserweckende Art der richtige Gesprächspartner, alles aufzuarbeiten und sich effektiv auf die MPU vorzubereiten....
    Was sich in meinem positiven MPU Gutachten nur bestätigt hat.
    Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich bei Fr. Funk für ihre Wegbegleitung bedanken und kann MPU Wolff und Fr. Funk absolut zu 100% nur weiterempfehlen.
  • Avatar Waldemar Frickel ★★★★★ vor 4 Monaten
    Es gibt nichts unmögliches! Das sollte das Motto von Herr Wolff sein.
    Jedem dem eine MPU bevorsteht: hier seid ihr in besten Händen! Ihr bekommt hier alles was ihr braucht und noch mehr um erfolgreich diese Hürde zu Meistern. Herr Wolff
    … Mehr ist sehr nett und geduldig, alle Fragen wurden auf meine Situation. bezogen beantwortet. Termine ließen sich super schnell per whatsapp vereinbaren vom ersten Kontakt an. Seid ehrlich zu euch selbst und zu Herr Wolff und ihr hab die besten Chancen zu bestehen!
    Danke nochmals Herr Wolff.
  • Avatar Anten 91 ★★★★★ vor 4 Monaten
    Ich habe meine MPU in München mit Frau Krause gemacht. Toll war, dass ich die Vorbereitung auch von Zuhause aus machen konnte. Ich wusste gar nicht wie toll, dass Leben ohne Alkohol ist. Ich bin Frau Krause sehr dankbar dafür, dass sie … Mehr mir nicht nur den Führerschein zurückgebracht hat, sondern auch mir in meinem Leben weiter geholfen hat.
  • Avatar Diana Linde ★★★★★ vor 6 Monaten
    Wurde super auf meine MPU vorbereitet. Alle Vorbereitungen wurden mit Herrn Raml bis ins Detail durchgenommen, immer und immer wieder. Ich hatte mich durch die Gespräche sicher und aufgehoben gefühlt. Ebenso konnte jede Wahrheit durchgesprochen … Mehr werden um damit bestmöglich zu arbeiten.
    Ich hoffe das ich seine Unterstützung zwar nicht mehr brauche ;) kann es aber in höchsten Tönen nur Empfehlen mit ihm ins Gespräch für die Vorbereitung zu gehen.
  • Avatar GehtDich NixAn ★★★★★ vor 7 Monaten
    Ich wurde von Herr Walter Raml gut und kompetent vorbereitet. Termine wurden nach meinem Terminplan vereinbart, somit war ich flexibel für andere Termine. Die Gespräche waren aufschlussreich und es wurden viele Hinweise zur besseren Artikulation … Mehr gegeben, was mir sehr geholfen hat.
  • Avatar Vivien Cerketa ★★★★★ vor 6 Monaten
    Ich hatte meine Vorbereitung bei Frau Berger, mir hat jede Sitzung weitergeholfen und es war sehr angenehm mit ihr. Hätte mir keine bessere Beratung vorstellen können!
  • Avatar Robin Frank ★★★★★ vor 5 Monaten
    Vorbereitung bei Herrn Raml
    Super Berater jede Sitzung hat mir sehr geholfen.
    Super Berater ist zu empfehlen
  • Avatar Anonyme Rezension ★★★★★ vor 5 Monaten
    Ich hatte die MPU-Vorbereitung bei Frau Funk.
    Ich gebe gerne 5 Sterne. Sehr professionelle Hilfe!
    Sehr angenehm empfand ich die Einzelsitzungen bei mir zuhause, da ich auf dem Lande lebe und ohne Führerschein sehr schlecht irgendwo Termine
    … Mehr hätte wahrnehmen können.
    Frau Funk ist eine sehr einfühlsame und freundliche, vertrauensvolle Gesprächspartnerin. Sie war immer für mich erreichbar auch außerhalb der Sitzungen.
    Sie hat mir alles vermittelt was ich für die MPU brauchte und mir auch in meinem weiteren Leben helfen wird.
    Kompetenz 100% Fachliches Wissen 100% Menschlichkeit 150%
    Ich habe mich auf jedes Treffen gefreut, um mehr über mich zu lernen und mich mit der Problematik zu befassen und auseinanderzusetzen.
    Vielen Dank liebe Frau Funk für die gemeinsame Zeit mit Ihnen, die mit einem für mich positiven Gutachten geendet hat.
    Gestern habe ich meinen Führerschein wegen Corona vom Landratsamt zugeschickt bekommen.
    Ich kann die MPU Wolff und im Besonderen Frau Funk sehr empfehlen.
  • Avatar Markus Bauer ★★★★★ vor 10 Monaten
    Schade das ich bei der Bewertung nur 5 Sterne vergeben kann. Herr Walter Raml hat mich professionell und kompetent beraten. Auch die Terminvergabe nach meiner Erreichbarkeit auszurichten ist sehr lobenswert und bei weitem nicht selbst verständlich!!! … Mehr Vielen Dank für die gemeinsame Zeit die mit einem für mich positiven Gutachten geendet hat.
  • Avatar Robin Bley ★★★★★ vor 8 Monaten
    Beratung bei Walter Raml.
    Beratung war klasse. Freundlich, bei Fragen immer erreichbar, kompetent, Termine sehr kurzfristig möglich und auf mich angepasst.
    Würde ja schreiben gerne wieder, aber das wird nicht passieren ;-)
  • Avatar Adrian Vetter ★★★★★ vor 8 Monaten
    Sehr angenehme Vorbereitung auf die MPU.
    Herr Raml hat sich sehr gut um mich gekümmert und mich sehr gut auf meine MPU Vorbereitet.
    Sehr gut fand ich auch die Flexibilität im Bezug auf die Sprechstundenzeiten ob auch Samstag oder Sonntag,
    … Mehr so wie spät am Abend falls man mal etwas später von der Arbeit nach hause kommt.
    Ich war sehr zufrieden
  • Avatar Marie Twardygrosz ★★★★★ vor 7 Monaten
    Ich habe meine Mpu Vorbereitung bei Herr Raml gemacht.
    Es war für mich eine schwere Zeit und ich dufte hier immer nachfragen und habe Halt in meiner MPU gefunden. Die Vorbereitung hat mir die Augen geöffnet und mich sehr voran gebracht.
    … Mehr Ich habe meine MPU trotz totaler Nervosität geschafft und das hab ich Herrn Raml zu verdanken.
    Eine totale Empfehlung für jeden der eine MpU machen muss!
    Ich danke euch!!!!
  • Avatar Denise Huber ★★★★★ vor 9 Monaten
    Professionelle und kompetente Beratung! Terminvereinbarung verlief auch immer reibungslos :-) Kann ich wärmstens empfehlen! Konnte guter Dinge zur MPU gehen und hatte jetzt das positive Gutachten im Briefkasten ;-)
  • Avatar Valeria Bechtum ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich würde gerne über die MPU von Herrn Palzer berichten. Ich werde momentan von ihm betreut und bin sehr zufrieden. In jedem Gespräch gibt er sich Mühe und hat auch viel Verständnis für die Situation. Er ist flexibel und richtet sich auch … Mehr nach meinem Terminkalender. Ich fühle mich gut betreut und hoffe das die Prüfung gut ausgeht.
  • Avatar Morelli Morelli ★★★★★ vor 9 Monaten
    Ich war am Anfang skeptisch weil ich auf der Suche nach einem MPU Vorbereitungsunteschtuzung gesucht habe und bin durch Google und die guten Bewertungen AUF MPU WOLFF gestoßen. Ich bereue es überhaupt nicht.voll Treffer.i Kompetenz, hilfsbereit,sympathisc … Mehrh UND PREISWERT.Danke Frau Berger für alles.übrigens ich habe mein MPU bestanden beim ersten Mal ????
  • Avatar rabdy 5 ★★★★★ vor einem Jahr
    Kann MPU Wolff uneingeschränkt weiter empfehlen. Herr Palzer war äußerst kompetent und hat mir alles vermittelt das ich brauchte und mir auch in meinem weiteren Leben helfen wird. MPU beim ersten mal bestanden, obwohl wir nur wenige Wochen … Mehr hatten anstatt mehrere Monate.
    Kompetenz 100%
    Fachliches Wissen 100%
    Menschlichkeit 100%
    Danke. Weiter so. Top Adresse!
  • Avatar red Red ★★★★★ vor 9 Monaten
    Ich war am Anfang skeptisch weil ich auf der Suche nach einem MPU Vorbereitungsunteschtuzung gesucht habe und bin durch Google und die guten Bewertungen AUF MPU WOLFF gestoßen. Ich bereue es überhaupt nicht.voll Treffer.i Kompetenz, hilfsbereit,sympathisc … Mehrh UND PREISWERT.Danke Frau Berger für alles.übrigens ich habe mein MPU bestanden beim ersten Mal ????
  • Avatar Michael Kolks ★★★★★ vor einem Jahr
    Nachdem ich die MPU inzwischen erfolgreich abgeschlossen habe, will ich mich bei Herrn Palzer gerne für die kompetente und menschliche Beratung und Unterstützung bedanken. Es war sehr hilfreich, dass er jederzeit für mich Zeit hatte und … Mehr mich stets gut beraten hat.
  • Avatar Volker Nauke ★★★★★ vor einem Jahr
    Das erste was man sagen kann ist ,Herr Wolff ist kein Heiliger und kann auch nicht Zaubern dafür ist er Einfühlsam kann super zuhören und noch besser Beraten. Man findet sehr schnell Vertrauen zu ihm und wenn man seine Hausaufgaben auch … Mehr machen tut ist der erste Schritt zum Bestehen der MPU gemacht. Herr Wolff bitte machen sie weiter, dann helfen sie noch vielen Menschen. Danke
  • Avatar Florian Mühleisen ★★★★★ vor einem Jahr
    MPU Wolff hat mich auf meinem Weg zu einem Positiven Gutachten in der MPU exzellent unterstützt.
    Auf dem Weg zu meiner MPU war ich extrem entspannt, da ich wusste, es könne nach dieser tollen Vorbereitung nichts mehr schief gehen.
    Herr
    … Mehr Wolff hat durch sein Fachwissen und seiner positiven Persönlichkeit maßgeblichen Anteil daran, nun wieder Auto fahren zu dürfen!
    Vielen Dank für alles !
  • Avatar Tobias Wimmer ★★★★★ vor einem Jahr
    Herr Wolff ist sowohl fachlich als auch persönlich sehr zu empfehlen.
    Mit seiner ruhigen und sachlichen Art konnten er mir bei allen Fragen einen passenden Weg zeigen, diese für mich zutreffend zu beantworten.
    Vielen Dank dafür.
  • Avatar Melanie Hofmann ★★★★★ vor einem Jahr
    Sehr professionelle Hilfe! Habe mich auf jedes Treffen gefreut mehr über mich zu lernen und mich mit der Problematik zu befassen und auseinanderzusetzen. Absolut weiter zu empfehlen!
  • Avatar Isabelle Karsten ★★★★★ vor einem Jahr
    Aufgrund der knappen Vorbereitungszeit, die in meinem Fall 5 Tage betrug, war ich nicht besonders hoffnungsvoll.
    Als ich jedoch das erste Telefonat mit Herrn Wolff hatte, wurde mir klar, dass ich niemand besseren als ihn hätte finden können.
    … Mehr
    In einer so kurzen, aber intensiven Zeit, hat er wahnsinnig viel Klarheit und Struktur in mein Chaos an Gedanken gebracht.
    Ich habe durch die Gespräche mit Ihm gelernt wie ich meine Gedanken richtig und überzeugend formulieren um einen roten Faden zu finden.
    Nicht nur zur MPU-Vorbereitung, auch generell habe ich viel für und über mich gelernt.
    Eine absolute Empfehlung!!
    Herr Wolff, vielen Dank für Ihr Engagement zu jeder Zeit, sowie für Ihre Zuversicht, Hilfe und Aufrichtigkeit!
  • Avatar Andreas Belavic ★★★★★ vor 2 Jahren
    Eine Freundin hat mich auf MPU Wolff aufmerksam gemacht. Das war ein guter Tipp, Ich habe nicht nur meinen Führerschein zurückbekommen, sondern gehe mit mehr Selbstbewusstsein in mein „neues“ Leben. Ich weiß weshalb ich Alkohol getrunken … Mehr habe und weshalb ich es nicht mehr brauche. Bei der Begutachtung fühlte ich mich sehr sicher, da ich wusste worum es geht.
    Danke, macht weiter so.
  • Avatar Flo W Punkt ★★★★★ vor 2 Jahren
    Jeder der in dieser Situation ist eine MPU machen zu müssen ist mit Sicherheit unsicher und weiss nicht was auf einen zukommt.
    Mit Herrn Wolff hatte ich eine super Vorbereitung und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich all die Gespräche
    … Mehr und Termine bis zum Schluss immer sehr hilfreich gefunden. Auch die meine Eigene Sichtweise auf alles hat das sehr verändert .
    Vielen Dank dazu an Herrn Wolff
  • Avatar Rino _Smoke#cod ★★★★★ vor 2 Jahren
    Habe durch den Vorbereiter Arthur eine spitzen Vorbereitung erleben dürfen, hätte schon einmal eine andere Firma gehabt doch wusste damals nicht auf was man alles achten muss. Durch die Vorbereitung und Mitarbeit gut durch gekommen. Es … Mehr wird auf einen spezifisch eingegangen und erklärt was wie wo usw.
    Also jeder der eine gute und professionelle Vorbereitung möchte, ist hier an der richtigen Adresse!
  • Avatar Agran Fazliji ★★★★★ vor 2 Jahren
    Sehr Informativ und somit unerlässlich auf dem Weg zur bestandenen MPU. Vielen Dank an Herrn Wolff für Ihre Top Vorbereitung. Kann ich jedem nur empfehlen!
  • Ein Google-Nutzer ★★★★★ vor 2 Jahren
    Sehr Informativ und somit unerlässlich auf dem Weg zur bestandenen MPU. Vielen Dank an Herrn Wolff für Ihre Top Vorbereitung. Kann ich jedem nur empfehlen!
  • Avatar Antonella Hohenadler ★★★★★ vor 2 Jahren
    Ich gebe gerne 5 Sterne. Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt. Sehr angenehm empfand ich den Einzelsitzungen bei mir zuhause. Da ich außerhalb wohne war es für mich schwierig irgendwo hinzukommen. Mit Corona haben wir auf Online-Sitzungen … Mehr umgestellt. Am Anfang war ich skeptisch doch nach der ersten Sitzung merkte ich, dass Herr Wolff hier auch schon über viel Erfahrung verfügt. Wenn ihr jemanden mit Erfahrung sucht kann ich nur sagen: MPU Wolff
    Wenn die Fahrschulen wieder öffnen, dann geht’s zur Fahrschule und ich fange mit dem Führerschein an.
    Vielen Dank liebes MPU Wolff - Team
  • Avatar Katja Berger ★★★★★ vor 2 Jahren
    Super Gespräche, mir wurde dadurch einiges klar und die MPU war ein Spaziergang.

Gabi Senn

München, März 2020

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen vielmals und ganz herzlich bedanken für Ihre sehr, sehr professionelle Hilfe und für ihr extrem detailliertes und großartiges Coaching.

Anfangs fühlte ich mich sehr verloren, jedoch hab ich im Verlauf unserer Sitzungen mehr und mehr Vertrauen gewonnen.

Ohne Sie hätte ich bei meiner finsteren Ausgangsposition (2,76 Promille)

bestimmt versagt.

Doch durch unsere Sitzungen, Ihre ganz fundiertes Wissen und Talent dieses weiterzugeben, konnte ich immer mehr mein Fehlverhalten hinterfragen und verstehen.

Ich habe mit Ihrer Hilfe alle Hürden genommen  und habe sehr großartig meine MPU absolviert und natürlich bestanden.

Ich habe mit dem Einzelcoaching mit Ihnen die absolut richtige Entscheidung

getroffen.  Gruppensitzungen wie sie häufig angeboten werden, können

mit Sicherheit solch eine glänzende Vorbereitung nicht leisten.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung und Ihren Beistand in dieser

für mich doch schwierigen Zeit.

P.S – den Mini–Cabrio hab ich mir nach Alledem gegönnt.

Johannes Felbermeier

München, Dezember 2019

Habe bei MPU Wolff eine super Vorbereitung bekommen. Wusste nicht was da auf mich zu kommt und ohne die Vorbereitung hätte ich das glaube ich nicht geschafft.

Ich finde solche Einzelkurse wesentlich besser, da dabei viel besser auf mich und mein „Vergehen“ eingegangen werden kann. Preislich finde ich das absolut ok wenn man bedenkt dass man sogar die Kurse bei sich zuhause machen kann. Und viel mehr kostet der Kurs hier auch nicht…

ein Freund von mir hat ebenfalls vor kurzem hier einen Kurs gemacht und bestanden.

Bin sehr zufrieden, absolut zu empfehlen und gutes Psychologisches denken. Vielen Dank

Martin Hohlweger

München, November 2019

Kompetent, sehr hilfsbereit, sehr zu empfehlen

Laszlos Kardos

München, Oktober 2019

Sehr geehrter Herr Wolf,

Ich möchte mich bei Ihnen für die Hilfe, Geduld und Hingabe bedanken, die Sie mir gezeigt haben. Die Sätze, die er sagte, seine Anwesenheit, seine menschliche Ausstrahlung und sein hervorragendes Fachwissen führten mich dazu, mein verlorenes Leben wiederzugewinnen. Du hast meine Augen geöffnet, du hast mich verstehen lassen, warum, die Ursprünge und Zusammenhänge der Dinge. Und jetzt bin ich als Mensch hier, in der Ordnung der Natur, und sehe und kenne klar ihre Verbindungen, meinen Platz in dieser Ordnung. Ich habe nicht nur meine Lizenz zurückbekommen. Viel, viel mehr. Wenn ich “Danke” sage, “bin ich dankbar”, ist das alles! Es gibt kein Wort darüber, was Sie mir gegeben haben!

Mit ewigem Respekt: K. Laszlo als Ungar

Ps: Für alle, die diese Zeilen lesen, habe ich die MPU zum sechsten Mal verwaltet. 3 Jahre und unzählige Dilettant-Experten für viel Geld!

Ich sage allen: Nur Herr Wolf !!!!!

Angela D.

München, September 2019

Sehr gute Betreuung und Beratung!  Lieben Dank!

Judith Maler

München, Juli 2019

Frau Berger hat sich sehr intensiv mit mir und meinem Thema auseinandergesetzt. Am Anfang war mir nicht klar weshalb es so wichtig ist. Aber je länger die Vorbereitung dauert desto mehr fügte sich für mich zusammen. Normalerweise würde ich fünf Sterne geben, da die Vorbereitung allerdings nicht am Samstag oder Sonntag stattfinden kann, gebe ich vier Sterne.

Maximilian Philipp Huber

München, August 2019

ich war mit der Vorbereitung sehr zufrieden und würde jedem empfehlen ein Einzelcoaching zu nehmen. Was ich allerdings sehr schade fand, ist es, dass es bei MPU Wolff nur einen Preis für die Vorbereitung je 90 Minuten gibt. Es wäre schön, wenn es einen Schüler und Studententarif geben würde. Der Preis generell ist für Erwachsene sicherlich gerechtfertigt.